Typischer Allon

engel74 Avatar

Das war wieder ein typischer Gabriel Allon Thriller. In Daniel Silva neuestem Buch "Die Cellistin" lässt der Autor in gewohnt rasantem Tempo den berühmten israelischen Geheimdienstler Gabriel Allon wieder hinter den Kulissen agieren. Der Gegner dieses mal, ein wenig vorhersehbar angesichts des Ukrainekrieges, der Präsident der Russischen Föderation bzw. engste Vertraute desselben. Es geht um Kunst, Musik, Macht und natürlich viel Geld. Im Mittelpunkt steht eine junge Frau, beschäftigt bei der schmutzigsten Bank der Welt, die versucht irgendwie das richtige zu tun. Doch damit verursacht sie indirekt den Tod eines alten Bekannten von Allon, der die Darstellung des Tathergangs und des Täters in Frage stellt und eigene Ermittlungen beginnt.
Ich bin ein großer Fan der Gabriel Allon Reihe und habe sie alle gelesen. Wenn man Spionagethriller gerne liest, auch ein wenig privates über die Agenten erfahren möchte und an ihrem aufregenden gefährlichen Lebensweg teilhaben mag, der sollte sich auf Daniel Silva und seinen Allon einlassen und viele spannende Stunden mit ihnen verbringen.