zeitnah und spannend

arkomonium Avatar

Ein gelungener politischer Thriller, der die politische Lage, die momentan in der Welt herrscht, auf den Punkt bringt. Das Augenmerk auf Wladimir Putin gerichtet. Obwohl ein Roman, lässt der Autor keinen Zweifel daran, gut recherchiert zu haben. Leider hatte ich im Vorfeld noch nichts von Daniel Silva gelesen, was ich jetzt ändern werde. Es ist keine leichte Lektüre, viele Name, man muss konzentriert lesen. Aber man kommt auch ohne Vorkenntnisse gut in das Geschehen rein. Das Cover hatte meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und der Klappentext meine Neugier geweckt .
Ein reicher Oligarch wird mit Hilfe des Nervengiftes Neurotoxin getötet. Dieser Anlass lässt verschiedene Organisationen zum Leben erwecken. Politische Machtspiele, Korruption und natürlich auch die Pandemie, alles fließt in diesen Thriller mit ein. Ein Spannungsfaden verläuft zwar durch die gesamte Handlung, mir hat jedoch der gewisse Pep gefehlt. Aber, Daniel Silva hat meine Neugier geweckt und ich werde mir in Zukunft noch andere Bücher von ihm vornehmen.