Beeindruckende Geschichte über zwei Frauen in der Berliner Charité im Jahre 1903

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jeanettie123 Avatar

Von

Das Cover ist schon mal auffällig. Man sieht eine Frau mit einem großen Schlüsselbund. Zunächst erfährt man in der Leseprobe, dass es sich hier um die Geschichte von zwei Frauen, von Frau Dr. Rahel Hirsch und von Barbara handelt. Die Geschichte spielt im Jahre 1903 in der Berliner Charité, eine Teit, in der es eher unüblich war, dass Frauen in sogenannten Männerberufen arbeiteten. Mich persönlich würde es sehr interessieren, wie es mit den beiden Frauen weitergeht und was sie erleben. Die Autorin Ulrike Schweikert hat einen tollen Schreibstil, der es geschafft hat, dass ich sofort in der Handlung war. Am liebsten hätte ich gleich weitergelesen. Toll, wie sie mir das Gefühl gegeben hat, dass ich sofort das Gefühl hatte, mitten in Berlin zu sein. Ich liebe Berlin und den berlinerischen Dialekt. Ich hoffe sehr, dass ich erfahren werde, was hier so alles passiert.