"Die Charité" endlich geht's weiter 🤗🎉

heidi59 Avatar

Endlich geht's weiter und die Fortsetzung von Ulrike Schweikerts wunderbarem Roman, "Die Charité" ist in Sichtweite . :D
Fast ein Jahr habe ich darauf gewartet, das es Neuigkeiten aus dem berühmten Krankenhaus in Berlin gibt . Natürlich konnte ich es nicht abwarten und habe mir die leider viel zu kurze Leseprobe, schon vor 2 Wochen auf der Verlagsseite durchgelesen und bin total begeistert .
Ulrike Schweikert hat auch diesmal eine authentische Szenerie geschaffen in der Rahel und Barbara stellvertretend für die Frauen in dem Zeitabschnitt stehen . Beide haben mit Vorurteilen zu kämpfen und müssen sich jeden Tag neu beweisen. Rahel, dass sie als Ärztin anerkannt wird und Barbara, dass sie auch ohne Ehemann zurecht kommt , und sie unbedigt arbeiten will . Die mir sympathischen jungen Frauen wirken sehr authentisch und haben mich sofort auf eine Reise ins 19te Jahrhundert mitgenommen.
Ich bin sehr gespannt wie es für Rahel und Barbara weitergeht und welchen Schwierigkeiten sie sich stellen müssen . Ich muss unbedingt wissen was das Schicksal für die Beiden bereithält.