Ein toller Roman mit interessanten Einblicken in die Medizin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sommerlese Avatar

Von

Den ersten Band habe ich leider nicht gelesen, obwohl mich viele begeisterte Stimmen erreicht haben.
Nun könnte ich mir dieses Buch als sehr interessante Lektüre vorstellen. Es geht um die Entwicklung der Medizin und um die Frauenbewegung in Deutschland.
Am Beispiel von Rahel erleben wir eine besondere und mutige junge Frau, denn sie gehörte zu den ersten Ärztinnen. Keine einfache Sache, sich dort in einer Männerdomäne durchzusetzen.

Der Schreibstil ist wie immer von Ulrike Schweikert perfekt ausgewogen, unterhaltsam und durch die Vorgänge sicherlich auch noch sehr spannend. Ich würde gern diesen Roman lesen und den versäumten ersten Band dann ebenfalls.