Frauen auf dem Vormarsch

dreamworx Avatar

Das Cover ist dem ersten Teil nicht unähnlich, und gerade deshalb gefällt es mir, hat es doch einen hohen Wiedererkennungswert.
Als Historienfan konnte ich schon am ersten Band von Ulrike Schweikert nicht vorbeigehen, denn sie schreibt einfach sehr fundiert, gut recherchiert und mit einer so ausdrucksstarken Sprache, dass man während der Lektüre eine tolles Kopfkino hat. Da ich in Berlin wohne, mich die Geschichte der Stadt fasziniert und die Charité direkt vor Ort ist, fand ich schon Teil 1 wahnsinnig spannend und sehr informativ.
Deshalb steht dieses Buch schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste und ist ein absolutes MUSS für mich, da ich unbedingt wissen will, wie es mit Rahel und all den anderen weitergeht. Vor allem auch Barbara macht mich sehr neugierig und ich bin sehr gespannt, ob sie sich durchbeißen kann. Wie sich Rahel und Barbara wohl verstehen werden? Wird sich Barbara in ihrer neuen Rolle durchsetzen?
Die Leseprobe verspricht schon einiges an Spannung und in meinem Kopf sprang sofort wieder die „Filmrolle“ an. Die Autorin hat die Atmosphäre des vergangenen Jahrhunderts wieder perfekt eingefangen. Ich hoffe auf spannende zwischenmenschliche Beziehungen und viele Informationen über die medizinische Entwicklung von damals. Und da die Zeit vor dem ersten Weltkrieg liegt, sind die politischen Entwicklungen ebenfalls von Bedeutung.
Hier wäre ich unheimlich gern dabei, um wieder in die Welt des berühmtesten Krankenhauses Deutschlands einzutauchen und seine Geschichte weiter mitzuerleben.