Ich freue mich auf weitere Charité-Erlebnisse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pmelittam Avatar

Von

Wie schön, dass es einen weiteren Charité-Band gibt, den ersten habe ich sehr gern gelesen. Dieser spielt einige Jahrzehnte später, und hat wieder interessante Protagonistinnen. Rahel ist Ärztin, damals selten und mit Skepsis betrachtet - man kann hier schon viele konfliktreiche Szenen erahnen. Auch Barbara gefällt mir bisher gut, vor allem, was ich im Klappentext über sie lesen kann.

Lesen lässt sich der Roman von Anfang an gut und führt den Leser bereits in der LP ein bisschen in den geschichtlichen Hintergrund ein, der sicher noch wesentlich erweitert wird.

Für mich als Fan von historischen Romanen und Medizin(geschichte), ist dieser Roman wieder ein Muss.