So gut wie der erste Teil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleine_raupe82 Avatar

Von

Ich habe den ersten Teil der Charité vor einigen Monaten gelesen und geliebt! Deswegen bin ich natürlich begeistert, dass es den zweiten Teil nun hier zu gewinnen gibt. Die Autorin führt neue Figuren ein, die man aber auch sofort in sein Herz schließt. Genau wie beim ersten Teil gelingt es ihr meisterhaft, den Leser in das damalige Berlin zu versetzen. Ich bin gespannt, welche Fortschritte die Medizin im zweiten Teil gemacht hat. Sicher wird es auch wieder Szenen geben, bei denen man aus heutiger Sicht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen möchte, denn die Anfänge der Medizin waren nun mal sehr grausam. Ich würde die beiden Protagonistinnen Rahel und Barbara gerne bei ihrer Arbeit begleiten und erleben, welchen Herausforderungen sie sich stellen müssen.