Freund oder doch Monster?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chhotabhaaloo Avatar

Von

Mia will unbedingt einen wilden Umbra sehen. Sie hat alles über Umbras gelesen und ist sich sicher, dass alle Umbras, wild oder gezähmt, keinem Menschen etwas antun werden. Deswegen schleicht sie sich abends zusammen mit ihrem kleinen Bruder Lucas auf dem Rücken und mit ihrem Freund Miles an das Stadttor um außerhalb der Stadtmauern nach wilden Umbras zu suchen. Die Stadtmauer wurde ursprünglich zum Schutz vor den Finsteren gebaut, aber da die Finsteren die Stadt schon lange nicht mehr angegriffen haben sind Mia und Miles der Meinung, dass außerhalb der Stadtmauern nichts Böses lauern kann…..

Als sie dann allerdings auf ein Schattenwesen treffen, das ganz anders ist, als alles was Mia und Miles über Umbras kennen, wird es gefährlich. Das Wesen hat großen Hunger und nur dem Eingreifen des gezähmten Umbra von Mias Eltern ist es zu verdanken, dass den Kindern nichts passiert.

Welche Geheimnisse schlummern noch außerhalb der Stadtmauern und was wissen die Erwachsenen darüber? Sind die Finsteren evtl. doch nicht so friedlich wie immer erzählt wird?

Der schöne Schreibstil und die interessante Anlage der Story machen große Lust darauf erfahren zu dürfen, was genau sich in den Schatten außerhalb der Stadt so alles lebt und existiert. Welcher Teil ist freundlich und welcher böse?