Interessanter Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pandas_bücherblog Avatar

Von

Das Cover gefällt mir und passt gut zum Inhalt der Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist bildhaft, lässt sich schön flüssig lesen und baut genau an den richtigen Stellen Spannung auf.

Die Leseprobe ist kurz und knackig. Wir erhalten einen kurzen Einblick in die Welt von Mia und ihrer Familie. Die Idee der gestaltwandelnden Fabelwesen - der Umbra - hat mir gut gefallen, da ich mich nicht erinnern kann, schon mal ein Buch in diese Richtung gelesen zu haben. Zudem bieten diese Fabelwasen viel Spielraum für interessante und spannende Momente.
Mia und ihre kleine Familie lernen wir nur am Rande kennen, dennoch war mein erster Eindruck sehr positiv.
Ich bin schon gespannt, ob es Mia schaffen wird, sich gegen den König der Finsternis durchzusetzen und ihre Eltern zu retten.