Ich liebe den Distelkönig

lillycat Avatar

Ein tolles Buch welches düster, blutig, aber auch zum schmunzeln ist, besonders die Zwiegespräche zwischen den Dämon und Erin sind super und die Welt klingt spannend. Besonders die Mojis und die Methawale.

Die Geschichte fängt mit Erin Rider an, sie hat ihre Arbeit in Tokito verloren, was sie automatisch zur Clanlosen und vogelfrei macht. Ihr Freund Mikko hält zu ihr und durch ihre beste Freundin Raynne erhält die einen Tipp, wo sie Arbeit finden kann.
Leider läuft alles schief und Erin wird von Organhändlern geschnappt, ihre einzige Chance da heraus zu kommen, ist sich mit den Dämonen, der sich Distelkönig nennt, zusammen zu tun, der ihr übermenschliche Fähigkeiten beschert.
Jedoch will der Distelkönig auch die Kontrolle und die Seele von Erin...

Ich konnte das Buch nicht weglegen, es war spannend und auch nicht vorhersehbar und erzählt von mehreren Charakteren, wo die Geschichten verknüpft sind.

Ich freu mich schon sehr das Folgeband, an dem die Autorin schon fleißig schreibt

Ich will unbedingt wissen welchen Weg alle nehmen und wie sich die Geschichte weiter entwickelt und vor allem bekommt man einfach nicht genug vom Distelkönig