das Leben einer exzentrischen Dichterin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miian Avatar

Von

Titel und Buchcover sind sehr ansprechend, die Idee eine fiktive Begleiterin das Leben einer historischen Persönlichkeit erzählen zu lassen nicht neu aber durchaus reizvoll.
Nachdem sich das Leben der Dame Edith Sitwell mehr und mehr dem Ende zuneigt, sie bereits an den Rollstuhl gefesselt ist und sie kaum noch feste Nahrung zu sich nimmt, beschließt ihre treue Angestellte Jane, das außergewöhnliche Leben dieser Frau auch aus ihrer Sicht zu dokumentieren. So findet diese Jahrzente überdauernde Verbindung ihren Anfang, als Edith mit Anfang 40 auf das Gut ihres Vaters kommt und mit Janes Mutter ausmacht, dass Jane ab sofort ihre Bedienstete sein soll.
Was Jane mit Edith alles erlebt, und wie Ediths Leben hinter dem Vorhang aussieht, bleibt in dieser Leseprobe noch im Verborgenen, verspricht aber interessant zu werden.