Ein Blick hinter den Vorhang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
inyanmni Avatar

Von

Jane Bannister arbeitet als Dienstmädchen bei der exzentrischen Edith Sitwell, mit deren Familie die ihre schicksalhaft verbunden zu sein scheint. Zu Beginn der Geschichte ist Edith eine kränkliche ältere Dame, aber es deuten sich bereits Rückblicke in die gemeinsame Kindheit von Janes Mutter und ihrer Dienstherrin an.

Ich mag den Erzählton von Jane, außerdem gefallen mir Geschichten, die reale Biographien (Edith Sitwell) mit fiktiven Biographien (Jane und ihre Mutter) verweben, sehr gut. Auch gibt es offenbar ein Geheimnis um Janes Herkunft, und Edith scheint sich in jüngeren Jahren in illustrer Gesellschaft bewegt zu haben. Alles in allem ein sehr vielversprechender Einstieg und ich würde gern weiterlesen.