Englische Exzentrikerin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
giselle74 Avatar

Von

Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich Edith Sitwells Buch "Englische Exzentriker" gelesen, in das sie selbst ohne Frage auch hervorragend gepasst hätte. Ich hatte viel Freude mit ihrer sowohl spitzen als auch amüsanten Zunge.
Als ich in den Vorschauen diesen Roman gefunden habe, musste er daher sofort auf meine Leseliste. Die Leseprobe nun hat mir durchaus gefallen, auch wenn der Ton ein wenig simpel gehalten ist. Von einer Kammerdienerin, die sich in solch ausgewählten Kreisen bewegt, hätte ich literarisch etwas mehr erwartet.
Nichtsdestotrotz scheint der Roman der perfekte Sommerschmöker zu sein, unterhaltsam, leichtfüssig und mit Herz und Schmerz. Und wenn man beim Lesen nebenher noch eine Prise Edith Sitwell bekommt - großartig!