Der Vorhang ist vorzeitig gefallen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
buecher.fluesterin Avatar

》'Die Dame hinter dem Vorhang' von Veronika Peters《
ist die nächste Rezension, die ich mit euch teilen möchte.

Doch leider ist es keine positive Rezension 😔 Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, weil die Leseprobe so vielversprechend klang. Doch leider hat mich der Rest so "enttäuscht", dass ich das Buch bei etwa der Hälfte abbrechen musste.

Mir hat irgendeine der emotionale Tiefgang gefehlt. Die Geschichte war interessant und auch in gewisser Weise bewegend. Aber emotional hat sie mich einfach nicht berührt, nicht abgeholt 🤷🏻‍♀️ Ich konnte leider keine richtige Beziehung zu den Figuren aufbauen, weshalb es von Seite zu Seite auch anstrengender für mich wurde weiter zu lesen.

Der Schreibstil von der Erzählweise her ist gut, die Geschichte liest sich flüssig und eigentlich auch interessant.

Das schlichte Cover finde ich aber trotz allem sehr toll! Und auch das es richtig gebunden ist, also am Buchrücken mit Leinen gebunden ist, fand ich faszinierend. Das hat mich an meine Schulzeit erinnert, als wir im Unterricht auch mal Bücher und Mappen gebunden haben 😍

Aber für mich war es einfach nicht das richtige Buch, für mich hat der Funke gefehlt.

Deshalb kann ich für dieses abgebrochene Buch auch leider nur 2 von 5 🌟 geben.