Ein Blick hinter den Vorhang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Die Autorin entführt uns in das Leben der Dichterin Edith Sitwell und ihrer Gesellschafterin Jane Banister. In Rückblicken erfahren wir über das turbulente Leben in London in den 20ern des letzten Jahrhunderts, wo die Dichterin einen illustren Freundeskreis unterhält, wo es große Auftritte in der Gesellschaft gibt und sogar Kontakte zum Königshaus gepflegt werden. Doch all das fordert auch seinen Preis, denn ein Leben jenseits der Konventionen der Gesellschaft ist der Zeit weit voraus.
Es bieten sich dem Leser interessante Einblicke in die historischen Hintergründe und das Leben der Dichterin. Jedoch bleibt einiges nur oberflächlich betrachtet. Hier fehlte mir der tiefere Einblick. Am meisten ans Herz gewachsen ist mir die fiktive Figur Jane, die fast 40 Jahre an der Seite der Dichterin verbringt und ihr in hellen wie auch dunklen Stunden zur Seite steht.