Interessant

chaoskatja Avatar

Das etwas andere Buch, dass muss ich zugeben. Da ich hier nichts vom Inhalt verraten möchte werde ich ganz Objektiv nur einige Bereiche bewerten.
Der Schreibstil der Autorin ist so, dass er die Figuren, Hintergründe und Schauplätze sehr gut beschreibt. Es wurde auf Details geachtet ohne sich in einer Detailtreue zu verlieren. Das ist definitiv gelungen. Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben und man versteht die Handlungsweisen in verschiedenen Situationen.
Der Spannungsteil in diesem Buch ist jetzt nicht so gravierend gewesen, kann aber vor allem daran liegen das es sich eher wie eine Biografie liest als wie ein normaler Roman. Nichts desto trotz wurde auf die kleinigkeiten im Leben eingegangen und man fühlt mit dem Charakter mit.
Die Buchthematik jedoch wurde hervorragend umgesetzt. Der Titel passt wunderbar zur Geschichte und man bekommt einblicke die man sonst nicht hat.
Die Identifikationsmöglichkeiten mit den unterschiedlichen Charakteren war für mich persönlich jetzt nicht wirklich vorhanden auch wenn ich mich in sie, aufgrund des Schriftstellerischen Fähigkeiten der Autorin, doch in Sie hineinversetzen konnte.

Alles in allem ein sehr gelungenes Buch.