Spannende Biographie

sofinia Avatar

Ich gebe dem Titel leider nur 3 Sterne, da mir das Ende zu schnell ging es wirkte als wollte Veronika Peters hier einfach nur noch schnell fertig werden. Ich fand einfach diese Zeitspanne von 20 Jahren zu viel und war auch sehr verwirrt weil man einfach nicht wusste was genau da nun abgelaufen ist. Auch hätte ich mir gewünscht, dass mehr von Ediths Kindheit erzählt wird. Dennoch finde ich das Buch gelungen und es war auch sehr spannend, da man von beginn an wusste das Edith ein großes Geheimnis verbirgt was Janes Abstammung betrifft und dieses Geheimnis auch bis zum letzten Kapitel auf sich warten lässt. Außerdem hat mir die Idee gefallen, fiktive Charaktere in einen Biographie einer realen Person mit hinein zu stecken. Dadurch konnte man sich meiner Meinung nach noch besser in das Geschehen hinein versetzen. Mir gefällt ebenfalls der Schreibstil, da man sich sehr gut die Umgebungen und Personen bildlich vorstellen konnte. Ich fand auch, dass das Buch sehr gut recherchiert war, was auch durch die 3 Seiten Quellenangaben noch ein mal verdeutlicht wurde.

Fazit: Veronika Peters hat es geschafft statt einer langweiligen Biographie eine spannende Biographie zu schreiben. Sie hätte sich vielleicht für das Ende mehr zeit nehmen sollen, dennoch hat mir ihre Idee sehr gefallen und ich würde mich freuen noch mehr solcher Biographien von Veronika Peters lesen zu dürfen.