Wer ist die Dame hinter dem Vorhang ?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leselust Avatar

Von

Die Geschichte beginnt in der Kindheit von Edith, nebenbei wird die Kindheit von Emma und Jane hineingeflochten. Die herrschaftliche Familie wird von dem Angestelltenkind beobachtet und macht diese neugierig auf deren Wohnverhältnisse, Jane erfährt aber auch die Schattenseiten dieser Familie, nicht alles ist Gold was glänzt. Weiterhin bewundert sie Edith , die sich gegen sämtliche Regeln stellt, das das Leben für sie kein Zuckerschlecken ist.

Mir gefällt das gebundene Buch mit Leinenrücken und Lesebändchen sehr gut, das Titelbild ist sehr ansprechend und machte mich neugierig noch bevor ich die Leseprobe gelesen hatte.

Jane will immer in der Nähe von Edith sein so fasziniert ist sie von deren Welt, aber sie lernt auch die Schattenseiten kennen, gerne arbeitet sie für sie, verbindet sie doch etwas seit den Kindertagen.