Das amerikanische Bridgerton? Ich bin bereit!

sandraliest Avatar

Das Cover ist super gelungen. Ich finde es toll wie das Cover den gelben Stoff aus der Anfangsszene von Olivia in dem Geschäft auffängt und man direkt einen Anstoß für die eigene Fantasie bekommt. Des Weiteren zeigt das Aussehen des Mädchen genau wie wohlhabend und elegant Olivia ist, was die Beschreibungen aus dem Buch sehr gut widerspiegelt.

Der Schreibstil ist gelungen und wurde perfekt an die damalige Zeit angepasst ohne zu schwierig zum lesen zu sein. Eine gute Kombination wie ich finde.

Die Spannung würde ich jetzt eher neutral beschreiben, was keineswegs etwas Schlechtes ist. Man bekommt einen guten Einblick in die Charaktere und in die Umgebung und vor allem in die Einstellung der weißen Bürger gegenüber der schwarzen. Ich bin neugierig, welche Geschütze Ruby auffährt um John zum Heiratsantrag zu bewegen (oder vielleicht nehmen das sogar Ihre Eltern in die Hand?), wie geht es mit Olivia und Jacob weiter und bekommt Helen Ihre Chance ihrem Vater klar zu machen dass Sie in die Werkstatt gehört.

Das Setting und die Charaktere erinnern mich an Bridgerton ohne kopiert zu wirken und ich bin beeindruckt, dass es sich um schwarze Familien in Amerika handelt, was mir so als Geschichtskombi noch nicht begegnet ist.

Ich freue mich darauf zu erfahren wie es weitergeht!