Einblick in eine alte Zeit

eternity Avatar

Seit der Netflix-Serie "Bridgerton" träumen wahrscheinlich viele junge Mädchen wieder davon, in alten Zeiten zu leben, im Luxus schwelgen zu können, pompöse Kleider zu tragen und in die Gesellschaft eingeführt zu werden, an der Seite eines schicken jungen Mannes.
"Die Davenports" spielen 1910, eine Zeit, in der sich Reichtum und Armut weit auseinander getrennt haben, wo zwei Gesellschaften existieren und Leben führen, die unterschiedlicher nicht sein können. Und gerade dieser Umstand ist so interessant und spannend aus heutiger Zeit zu lesen, schön gemütlich von der Couch aus.

Die Leseprobe war ein Genuss. Man taucht direkt in die Welt von Olivia ein. Schon den ersten Satz fand ich klasse, weil er eine Verbindung zum Buchcover herstellt. Man soll ein Buch nicht nach seinem Cover beurteilen, aber letztendlich ist dies genau der Aspekt, weswegen man ein Buch im Geschäft in die Hand nimmt. ;)
Und dieser erste Satz beschreibt genau das, was auf dem Cover zu sehen ist. Man hat direkt eine Verbindung zu dem Buch und der Geschichte und möchte Olivia unbedingt durch die Ball-Zeit begleiten und mit ihr erleben, was dabei auf sie wartet! :)