Verwobene Schicksale: Eine Reise durch Liebe und Vorurteile

mxchxle_712 Avatar

Das strahlend gelbe Cover des Buches vermittelte sofort eine fröhliche Stimmung und zog meinen Blick magisch an. Die Leseprobe hat bisher noch nicht zu viel verraten, aber immerhin gab es einen ersten Einblick in die vier Hauptcharaktere, die jeweils mit ihren persönlichen Interessen und Ambitionen vorgestellt wurden.

Ich hoffe, dass die Beziehungen unter den vier Protagonistinnen eine fesselnde Dynamik versprechen und es interessant sein wird zu sehen, wie sie im Verlauf der Geschichte miteinander interagieren. Werden sie gemeinsame Abenteuer erleben oder sich in Konflikten verstricken? Werden alle von ihnen ihre große Liebe finden oder werden manche andere Wege beschreiten?

Besonders gespannt bin ich darauf, wie der Roman das brisante Thema des Rassismus in jener vergangenen Epoche thematisieren wird. Es gibt kaum etwas, das so tief in die Gesellschaft verwurzelt ist wie dieses Thema, und ich hoffe darauf, dass die Autorin es mit der nötigen Sensibilität und Authentizität behandeln werden.