Auf der Suche nach Liebe

sunnybmg Avatar

Bei diesem Buch habe ich mich einfach sofort in das tolle Cover verliebt. Gerade das gelbe gefällt mir sehr. Allerdings auch, weil es direkt auf den ersten Seiten um gelben Stoff geht. Leider habe ich durch die vielen verschiedenen Charaktere ein bisschen länger gedauert, bis ich in der Geschichte war. Die Grundidee mit einer dunkelhäutigen, reichen Adelsfamilie im 20. Jahrhundert fand ich eigentlich ganz interessant. Es geht um die große Liebe & um vier junge Frauen. Helen & Olivia, die beiden Davenport - Schwestern werden in die Gesellschaft eingeführt. Dann sind da noch Ruby & das Dienstmädchen Amy - Rose, die auch ihren Weg finden müssen. Ruby ist eine absolute Träumerin, Amy - Rose möchte irgendwann ein eigenes Geschäft haben. Olivia hat Interesse an politischen Ungerechtheiten & Helen, die sonst immer gerne auf Partys war, hat auf einmal Interesse an Automobile. Alle vier Frauen müssen ihren eigenen Weg finden & gehen.
Die Geschichte wird aus den Perspektiven der vier Hauptprotagonistinnen erzählt. Die Charaktere an sich waren gut ausgearbeitet, waren mir sympathisch & auch authentisch. Zudem kann man die Handlung gut nachvollziehen. Gut finde ich, dass es am Anfang des Buches ein Register gibt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig & leicht. Leider konnte mich das Buch nicht ganz begeistern. Ob ich ein weiteres Buch der Reihe lese, werde ich dann entscheiden. Allerdings gilt wie immer, dass ihr euch eine eigene Meinung bilden solltet.