Auf jeden Fall empfehlenswert!

fipsibooks Avatar

Wie immer muss ich als allererstes über den äußeren Eindruck reden. Und eins ist klar: Wenn das Buch eine Sache nicht ist, dann unauffällig.
Das leuchtende Gelb sticht einem einfach sofort ins Auge und macht das Buch ganz besonders anziehend. Ebenso finde ich die ganze Aufmachung des Covers sehr schön. Normalerweise mag ich Personen auf der Front nicht so gerne, hier muss ich aber sagen, dass mir das Mädchen in dem wunderschönen Ballkleid sehr gut gefallen hat.
Auch die Geschichte konnte mich mal wieder begeistern. Alle Charaktere waren sehr sympathisch und es gab eigentlich niemanden, den ich nicht mochte. Auch sehr gut und vor allem wichtig fand ich, dass neben all dem Rausch aus Kleidern und Liebschaften eben auch wichtige Themen Platz gefunden haben. So geht es beispielsweise auch um Sklaverei und Unterdrückung der schwarzen Menschen. Auf die Schnelle fällt mir kein vergleichbares Buch ein, das es geschafft hat, die schönen und die wichtigen Themen so geschickt miteinander zu verknüpften.
Aus meiner Sicht also ein Buch, das man gelesen haben sollte, vor allem, wenn man auf Serien wie Bridgerton steht :)