Bridgerton mal anders

_magical_books Avatar

Das Buch "Die Davenports" von Krystal Marquis spielt 1910 in Chicago und handelt von einer der wenigen schwarzen Familien denen es gelungen ist durch den Bau luxuriöser Kutschen zu Ansehen und Wohlstand gekommen zu sein. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von vier Frauen erzählt. Von der ältesten Tochter Olivia, die einen vielversprechenden Ehemann finden soll, von ihrer Schwester Helena, die sich am liebsten in der Werkstatt ihres Bruder John aufhält und an Autos schraubt, dem Dienstmädchen Amy-Rose, die einen eigenen Friseursalon eröffnen möchte und in John verliebt ist und der besten Freundin von Olivia namens Ruby Tremaine, die gut verheirate werden soll, da das Vermögen ihrer Eltern ziemlich aufgebraucht ist. Der Roman ist locker und leicht geschrieben und es kommt zu vielen Liebesverwirrungen und einigen Missverständnissen. Der Roman ist mit vielen historischen Elementen versehen und auch das Cover ist gut gewählt. Ich freue mich schon auf den nächsten band und vergebe 4 Sterne.