Eine Reise in die Vergangenheit

leawin Avatar

Eine Mischung aus wahren Gegebenheiten und fiktiven Charakteren - Krystal Marquis verwebt die Erlebnisse von vier schwarzen Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und dennoch so viel gemeinsam haben!

Schaustätte ist Chicago im frühen 20. Jahrhundert. Die Davenports haben sich als dunkelhäutige Sklaven hochgearbeitet und können nun ein privilegiertes Leben in einem Anwesen führen. Die beiden Töchter Olivia und Helen sind Teil der vier Protagonisten des Buches. Das Dienstmädchen Amy-Rose und Olivias beste Freundin Ruby vervollständigen das Quartett. Alle beschäftigt etwas anderes und doch haben sie auch eine Gemeinsamkeit: sie sind verliebt und wissen nicht genau, wie sie am besten damit umgehen können. Wir als LeserInnen dürfen die vier auf diesem Abschnitt begleiten, doch wird es auch ein Happy End für alle geben?
Das Cover verzaubert in knalligem Gelb und lässt direkt auf den ersten Blick erahnen, um was es sich thematisch in dem Buch drehen wird. Das gefällt mir gut! Auch der Schreibstil von Krystal Marquis hat mir gut gefallen, denn er ist trotz des Zeitsprungs in die frühen 1900er modern und angenehm zu lesen.

Ein empfehlenswerter Roman, für alle, die auch Bridgerton lieben!