Habe mehr erwartet

kaethe Avatar

Ich war sehr gespannt auf das Buch und habe irgendwie Bridgerton erwartet, aber leider hat bei mir und dem Buch nicht richtig gefunkt.

Ich mag historische Dramen gern und die Thematik mit farbigen Menschen in dieser Epoche klang vielversprechend. Allerdings finde ich, dass die Idee nicht besonders gut umgesetzt worden ist. Zunächst einmal denke ich, dass es zu viele POVs gibt. Wir folgen vier verschiedenen jungen Frauen und ehrlich gesagt hatten nur zwei von ihnen für mich fesselnde Geschichten, Amy-Rose und Ruby. Olivias POV hatte Potenzial, aber er ist repräsentativ für das, was diesem Buch fehlte. Weil es so viele POVs gibt, ist die Entwicklung jeder "Romanze" und jedes Handlungsbogens übereilt und bewegt sich sehr schnell. Ich habe nicht wirklich die Leidenschaft, die Angst oder die Sehnsucht zwischen den Paaren gespürt. Die Romanzen der einzelnen Paare fühlten sich flach an und hatten keine Dimension. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn jedes Paar seine eigene Geschichte gehabt hätte. Den Paaren fehlte es an Leidenschaft. Ich denke, dass die Autorin eine gute Romanze schreiben könnte, aber diese Ausführung funktioniert für mich nicht. Ich hätte mir auch gewünscht, dass unsere weiblichen Hauptfiguren ein bisschen mehr Feuer und Zähigkeit hätten. Es wird eindeutig ein zweites Buch geben. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es lesen werde.