Historische Liebe und der Weg zur Selbstbestimmung.

taljatalina Avatar

Dieses wunderschöne Cover hat mich wirklich angezogen und obwohl historische Romane normal nicht mein Genre sind, fand ich die Thematik wirklich spannend und auch wichtig.
Wir begleiten hier 4 junge Frauen durch den Alltag aus ihrer Sicht.
Super spannend gestaltet, allerdings waren es mir persönlich zu viele Perspektivwechsel.
Aber da die vier unglaublich unterschiedlich sind, war es wirklich okay für mich und ich hatte keine Probleme die einzelnen Charaktere gut zu unterscheiden.
Die Idee der Geschichte ist fantastisch und wichtig, dennoch plätschert es ein wenig vor sich und war auch relativ vorhersehbar.
Das Setting war wirklich schön und detailreich und mit einzelnen wahren Begebenheiten gespickt macht es daraus eine schöne Reise durch die Zeit.
Viele wichtige Themen werden angesprochen, Diskriminierung und Ungerechtigkeiten werden immer wieder aufgegriffen und behandelt.
Ein sehr schöner Schreibstil mit einer angenehmen Kapitellänge.
Alles in allem ist es eine schöne Interessante Geschichte aus interessanten Blickwinkeln zu einer Zeit in der nichts als selbstverständlich gilt.
Aber mir fehlte irgendwie das gewisse extra welches mich dazu bringt auch den nächsten Band lesen zu wollen.
Und mir persönlich sind es wirklich zu viele Perspektivwechsel, aber sowas ist immer Geschmacksache.