Ich hatte mehr erwartet

lese-mama Avatar

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Buch:

Olivia und Helen Davenport wachsen in privilegierten Verhältnissen auf. Ihr Vater, ein ehemaliger Sklave, hat es geschafft und mit den Davenport-Kutschen ein Vermögen gemacht. Nun sollen die jungen Damen in die Gesellschaft eingeführt werden und möglichst vielversprechend verheiratet werden. Während Olivia eigentlich gerne heiraten möchte, hat Helen ganz andere Pläne.

Meine Meinung:

Ich muss zugeben, mich hat das Cover total angesprochen, ich liebe Bridgerton und lese sehr gerne Bücher aus der Zeit. Die Davenports spielen ja zu einem späteren Zeitpunkt, was ich aber erst beim Lesen merkte.
Zu Beginn lernen wir erstmal die vier jungen Damen kennen, deren Geschichten erzählt werden. Da wären die Schwestern Olivia und Helen, Ruby, Olivias Freundin und dann noch Amy-Rose, ein Dienstmädchen mit großen Plänen. Daher wird die Geschichte aus vier Perspektiven erzählt, vier junge Frauen und die Liebe. Der Schreibstil ist ganz gut zu lesen, zu Beginn dauerte es halt, bis die Story richtig an Fahrt aufnahm, da zuerst alle vorgestellt wurden, das machte es etwas langatmig und mir fehlte auch ein wenig die Spannung und das Gefühl. Dennoch war es nett zu lesen und hat mich gut unterhalten können.