Konnte mich nicht überzeugen

sasa03 Avatar

„Die Davenports – Liebe und andere Vorfälle“ wurde von Krystal Marquis geschrieben. Es handelt sich dabei um eine Liebes- und Familiengeschichte in der Black Community der Jahrhundertwende.
Das Cover ist ein Blickfang und hat mich direkt neugierig gemacht. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Erzählt wird dabei aus vier verschiedenen Perspektiven. Man begleitet das Dienstmädchen der Davenports Amy-Rose, die wohlhabenden Schwestern Helen und Olivia Davenport, sowie deren Freundin Ruby. Jede erhält ihre eigene Chance auf eine Liebesgeschichte, die recht chaotisch verläuft und nicht immer dem damaligen Ton entspricht. Es war interessant mitzuverfolgen, wie schwierig es die Black Community in den verschiedenen Gesellschaftsschichten noch hatte. Trotz Reichtum und Wohlstand scheinen sie zu der Zeit immer noch nicht akzeptiert, sondern eher geduldet zu werden.
Leider konnte mich die Geschichte nicht richtig mitreißen. Viele Handlungsstränge waren zu vorhersehbar. Auch hätte ich mir an manchen Stellen gewünscht, dass etwas aus der Sicht der Männer zu erfahren. Zudem hat mich das Ende etwas ratlos zurückgelassen. Es wurde sehr offengehalten, wie sich die Beziehungen weiterentwickeln, wodurch ich mal hoffe, dass es ein Wiedersehen geben wird. Wäre sonst schon ein bisschen komisch, wie die Geschichte endet. Die Geschichte war nicht schlecht, hat mich aber nicht von sich überzeugen können.