Offenes Ende

kallistomorgenstern92 Avatar

Das Buch, "Die Davenports- Liebe und andere Vorfälle", von der Autorin Krystal Marquis, handelt von den beiden Davenport- Schwestern Olivia und Helen, Helen´s Freundin Ruby und das Dienstmädchen Amy Rose , haben ganz unterschiedliche Charaktere. Doch eines haben sie gemeinsam, sie suchen die große Liebe. Olivia ist Politik begeistert, Helen interessiert sich für Automobile und Amy Rose träumte von einem eigenen Geschäft. Ruby hängt ihren Tagträumen hinterher. Können sich die Frauen in der Gesellschaft einfügen und werden im Jahr 1910 ihre Interessen akzeptiert?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive aus Olivia´s, Helen´s, Amy-Rose´s und Ruby´s Sichtweise geschrieben.

Mein Fazit:

Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Charaktere sind sehr ausführlich und bildlich beschrieben. Das Buch enthält viele Thematiken und unterschiedliche Facetten. Ich fand Olivia´s, Helen´s , Amy-Rose´s und Ruby´s Träume sehr gut beschrieben. Ich konnte mich sehr gut in die Frauen hineinversetzen, obwohl ich zu ihren Problemen der damaligen Zeit keinen Bezug habe. Das Ende ist offen. Ich hätte mir einen Epilog gewünscht.