Schön zu lesen

melanie2810 Avatar

Das Buch "Die Davenports - Liebe und andere Vorfälle" von Krystal Marquis fand ich gelungen mit kleinen Abstrichen deswegen 4 von 5 Sterne.

Das Cover gefällt mir gut und finde ich ansprechend illustriert.
Der Klappentext weckte mein Interesse und die Leseprobe fand ich gut. Ich wurde auch nicht enttäuscht als ich beim Buch weiterlesen konnte.

Die vier Hauptcharaktere Olivia, Helen, Amy-Rose und Ruby fand ich gut ausgearbeitet und es wirkte wirklich realitiätsnah. Auch die Nebendarsteller fand ich gut dargestellt und ausgearbeitet. Die Autorin schreibt sehr bildlich und flüssig. Ich war von der 1. Seite an in der Story dabei. Ich fand die behandelten Themen gut erzählt und für mich interessant auch mal aus einer anderen Sicht zu lesen.

Die ersten 3/4 des Buches fand ich wirklich sehr gut. Auch wenn für mich schnell klar war welche Wendungen noch kommen werden, bzgl. der Beziehungen, fand ich es gut geschrieben. Als ich gedanklich schon daran dachte das es nun in der nächsten 5 Seiten zuende kommen wird wurde es dann etwas zäh und ich war erstaunt das noch einige Seiten vor mir lagen. Der Teil der sich etwas zog war dann aber nach ein paar Seiten überstanden und die restlichen Seiten waren wieder sehr gut zu lesen und nachvollziehbar.

Das Ende war mir persönlich viel zu offen und unklar aber ich denke das eine Fortsetzung kommen wird somit ist dieses Ende soweit ok für mich.

Die abschließenden Worte der Autorin fand ich sehr interessant zu lesen.

Fazit:
Die Autorin schreibt sehr flüssig und der Roman liest sich sehr gut. Die (Haupt) Charaktere sind gut ausgearbeitet und allgemein stimmig.
Auf jedenfall klare Leseempfehlung für alle Fans historischer Romane. :)