Schöne Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anna.leseliebe Avatar

Von

Als großer Bridgerton-Fan habe ich sehr auf dieses Buch gefreut und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und aufgrund der grellen Farbe sehr auffällig und eine tolle Abwechslung zu anderen Büchern. Das Kleid ist so schön elegant.

Der Schreibstil von Krystal Marquis war sehr angenehm locker und flüssig. Das Buch lässt sich sehr leicht lesen. Man fühlt sich wie in eine andere Zeit versetzt. Das Setting mochte ich auch sehr. Es bot viele Einblicke in die Welt der feinen Gesellschaft.

In der Geschichte geht es um Helen, Olivia, Amy Rose und Ruby. Es gibt also vier Protagonistinnen und es werden auch alle vier Perspektiven erzählt.
Die vier sind während der Ballsaison in Chicago auf der Suche nach der Liebe.

Was mir besonders gut gefallen hat war, dass das Buch gesellschaftskritisch ist. Es geht um Olivias Rebellion gegen das rassistische System der damaligen Zeit und Helens Positionierung innerhalb einer männlich dominierten Tätigkeit.

Das Buch hat mir gut gefallen und ich freue mich auf weitere Bände.