Schönes Buch

liezie Avatar

Das schön gestaltete Cover hat mich angesprochen, genauso wie der Klappentext und die Leseprobe.
Das Buch hat mir wie erwartet gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin war angenehm und die Einführung und Weiterenteicklung der Charaktere ist ihr gut gelungen.
Der kapitelweise wechselnde Blickwinkel aus Sicht der weiblichen Hauptcharaktere (Ruby, Helen, Olivia und Amy-Rose) hat das Buch einerseits spannend gemacht, andererseits musste man sich als Leser immer wieder neu auf die jeweilige Person einstellen, was manchmal auch etwas verwirrend war.
Die einzelnen Handlungsstränge um die Damen waren aber schön beschrieben und die Entwicklung war gut nachzuvollziehen.
Toll war, dass die vier alle versuchen ihren Träumen nachzugehen, allen Widrigkeiten und gesellschaftlichen Zwängen zum Trotz.
Was ich schade finde ist, dass es ein offenes Ende gibt - es wäre schön gewesen, wenn wenigstens eine der Ladies in diesem Buch ein Happy End gehabt hätte. So muss man sich gedulden bis der nächste Band erscheint.