Sehr interessant und emotional

mrs.hetfield Avatar

Man startet mit dem Buch und befindet sich sofort inmitten der Story, in der es um die Demütigung der dunkelhäutigen Gesellschaft um 1910 in Chicago geht und darum, wie zwei wohlhabende dunkelhäutige Familien diesen Zustand verbessern möchten. Die Geschichte beruht zum Teil auf einer wahren Geschichte und man erfährt einiges über die damalige Versklavung der dunkelhäutigen Bevölkerung und die Widerstandsbewegungen. Gleichzeitig findet aber auch noch das "normale" Leben der Menschen statt, in dem sie sich verlieben, Vernunftehen eingehen sollen, die dann entweder scheitern oder doch stattfinden und um viel Mut und Initiative, um ein eigenes Unternehmen zu eröffnen, fortzuführen und zu vergrößern. Soviel in Kürze - ich kann das Buch absolut empfehlen, es ist so wundervoll geschrieben und man kann sich herrlich in die einzelnen Charaktere hineinversetzen. Ich persönlich fühle mich am meisten mit Helen verbunden. Das Buch hat ein offenes Ende und ich hoffe, daß wir uns bald über eine Fortsetzung freuen dürfen!