sehr spannend

chrisi126 Avatar

Die junge Frau im gelben Kleid war wunderschön ich hätte aber einen anderen Hintergrund gewählt , da die Dame nicht so zur geltung kommt und nicht im Mittelpunkt steht .

Wir lernen Chicago im Jahre 1910 kennen und haben genaue Einblicke in diese Welt, die Davenports sind gut betucht ,
aber Schwarz man merkt, beim lesen, dass sie einen anderen Stand in der Gesellschaft haben, als andere. Man lernt sehr viel über die verschiedenen Kulturen, das Leben in diesem Jahr und die verschiedenen Schichten und wie mit ihnen umgegangen wird, und was es für Nachteile und Vorteile gibt privilegiert zu sein und was der vorgesehene Platz für die Damenwelt in der Vergangenheit war.

Ich mochte die Frauen von Anfang an und es war schön viel von ihnen zu erfahren und sie besser kennen zu lernen. Es war spannend, aber manchmal auch sehr erschreckend gegen was die Frauen damals kämpfen mussten und was sie für einen Platz in der Gesellschaft haben, dies wird sehr klar!

Von Anfang an war man mitten im Geschehen, es war ein toller Roman und ein Einblick in eine andere Zeit, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, es war flüssig und fesselnd geschrieben und hat mich in eine andere Zeit entführt.