Starkes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katercarlo Avatar

Von

Das Buch hat mich in mehreren Aspekten beeindruckt. Allen voran hat es eine starke Botschaft. Es zeigt sehr nahbar und eindrücklich die Herausforderungen, Probleme und Benachteiligungen von Schwarzen in der Gesellschaft auf. Unterstützt wird diese wichtige Botschaft von starken Protagonistinnen. Sie werden sehr gut dargestellt, sind sympathisch und nahbar. Es fällt mir schwer zu sagen, welche der vier Frauen ich am liebsten mag. In diesen Figuren steckt so viel Potenzial für eine eindrückliche und unterhaltsame Geschichte.
Da ist es etwas enttäuscht, dass die Handlung sich so sehr in bekannten Bahnen bewegt und es kaum schafft mich zu überraschen. Aber dafür ist das Buch immerhin stark geschrieben. Es ist empathisch und locker. Die Seiten blättern sich quasi von selbst um und ich bin durch die Erzählung geflogen. Ich kann das Buch allen Fans von Regency und historischen Liebesgeschichten nur wärmstens empfehlen und freue mich auf eine Fortsetzung.