Toll!

zwischen_buchzeilen Avatar

In dem Roman 'Die Davenports' geht es um Helen, Olivia, Amy Rose und Ruby, die in einem Chicago der Vergangenheit nach Liebe und ihrem Platz im Leben suchen. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, es war interessant, den Selbstfindungsprozess und die damit einhergehende Charakterentwicklung der Mädchen zu entdecen. Mir hat das Setting in der High Society mit den Parties und den Erwartungen der Gesellschaft sehr gefallen. Ein besonderer Aspekt ist es, dass in dem Roman die Geschichte von Schwarzen im 20. Jahrhundert erzählt wurde. Die Rebellion der ältesten Davenportschwester Olivia gegen das rassistische System war sehr inspirierend. Auch die anderen jungen Frauen hinterfragen ihre Realität. Sio interessiert sich Helen für Mechanik, obwohl sich das für eine junge Frau nicht gehörte und Amy Rose strebt danach, ihren eigenen Laden zu eröffnen. Auch die Liebesgeschichten waren sehr schön erzählt und haben einem ein Kribbeln im Bauch verpasst. Eine klare Lesempfehlung an alle jungen Menschen!