Toller Roman mit wichtigen Themen

joceline78 Avatar

Mittlerweile habe ich den Roman "Die Davenports Liebe und andere Vorfälle" von Krystal Marquis beendet, den ich über #vorablesen lesen und rezensieren durfte. Der Roman ist erschienen im dtv Verlag und handelt von der Familie Davenport, eine der wenigen schwarzen Familien,die aus Armut heraus zu Wohlstand gekommen sind. Er erzählt in 47 Kapiteln von den Schwestern Olivia und Helen, die in die Gesellschaft eingeführt werden und ihr Glück in die eigene Hand nehmen ohne sich aufhalten zu lassen. Ebenso handelt er von dem Dienstmädchen Amy-Rose und deren besten Freundin Ruby, die Ohren eigenen Weg finden müssen.
Der Wechsel aus 4 verschiedenen Perspektiven macht das Buch spannend und interessant sowie abwechslungsreich zu lesen.
Am Ende des Buches findet man neben der Anmerkung der Autorin ein Personenverzeichnis, in dem man die Protagonisten schon einmal kennen lernen kann und sie kurz vorgestellt werden.
Das Cover ist schön gestaltet in gelb-und Goldtönen und hat mich direkt angesprochen. Der Schreibstil der Geschichte ist flüssig und man kann es gut durchlesen.
Es werden viele wichtige Themen wie z. B. Rassismus, Gleichstellung, Sklavenhaltung und Jim Crow Gesetze behandelt.Das Buch wird für das Alter von 14 - 99 Jahren empfohlen.
Als großer Fan von Bridgerton trifft der Roman genau meinen Stil 💕