tolles Buch

natti Avatar

Inhalt:
1910-
Die Davenports gehören zu den wenigen Schwarzen Familien, die zu Wohlstand und Ansehen gekommen sind. Sie leben in einem Anwesen mit Kristallleuchtern, Dienstboten und großen Festen. Nun werden Olivia und Helen, die beiden Davenport-Töchter, in die Gesellschaft eingeführt. Wie das Dienstmädchen Amy-Rose und die beste Freundin Ruby müssen sie ihren Weg finden.

Meinung:
Da ich gerne die Bridgerthons sehr liebe- als Buch und als Film, habe ich nach ähnlichen Romanen gesucht. Außerdem mag ich Historische Romane. Eine andere Zeit, andere Sitten, andere Verhältnisse.
Beim stöbern bin ich dann auf dieses hier gestoßen und der Klapptext und das Cover haben mich gleich faszieniert.
Ich bin gleich in die Geschichte der vier unterschiedlichen Frauen eingetaucht und das man abwechselnd aus ihrere Sicht liest, fand ich besonders gut.
Es wurde auch zum Teil gut auf die unterschiedlichen Schichten eingegangen und Diskriminierung/Sklaven als Teil gut behandelt. Es hätte ruhig etwas mehr und genauer sein können, aber so passt es auch.
auch die Liebe kommt nicht zu kurz- hier darf sie einfach nicht fehlen.
Das Schlusswort fand ich auch sehr toll.

Ein tolles Buch!!!