Wunderschöne Liebesgeschichten

elbiemora Avatar

Die Geschichte spielt in Chicago, im Jahr 1910. Vier Mädchen in heiratsfähigem Alter müssen sich gegen die Erwartungen ihrer Eltern durchsetzen und um Liebe, ihre Rechte und Träume kämpfen. Die Mädchen sind vom Charakter alle sehr unterschiedlich und waren mir auch alle unterschiedlich sympathisch. Was sie alle gemeinsam haben, ist ihre dunkle Hautfarbe.

Die Geschichte spielt in der Zeit, in der es unter den Schwarzen Menschen bereits sehr erfolgreiche Unternehmer gab, sie aber immer noch sehr diskriminiert und ungerecht behandelt wurden. Das spielt in dem Buch zwar eine Rolle, ist aber tatsächlich nicht so stark präsent, wie ich es erwartet habe, denn im Vordergrund stehen die wunderschönen Liebesgeschichten der vier Mädchen.

Die Geschichte wird in der dritten Person abwechselnd aus der Perspektive jeweils eines Mädchens erzählt und ist an sich recht vorhersehbar und ohne großen Überraschungen, aber wie es so schön heißt - der Weg ist das Ziel. Ich fand es schön, die Mädchen auf ihrer Reise zu begleiten und ihre Entwicklung zu beobachten.

Ich kam gut in die Geschichte rein und fand den Schreibstil absolut toll!

Gegen Ende gab es dann für alle Mädchen eine Wendung, sodass das Ende offen geblieben ist. Die Autorin verspricht aber ein Wiedersehen auf Freeport Manor, von daher freue ich mich auf ein weiteres Band!