Sehr anspruchsvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
betty-schere Avatar

Von

Das Cover des Buches hat mich sehr angesprochen. Auch die Story klang in der Leseprobe vielversprechend.

Ich hab lange zwischen 3 und 4 Sternen geschwankt. Es ist eine solide 3,5. Die Story ist teils verwirrend geschrieben und hat mich persönlich nicht in den Bann gezogen, so dass ich das Buch unbedingt weiterlesen musste oder das Gefühl hatte es nicht weglegen zu können.
Für ein selfpublisher Buch gut geschrieben. Es gib interessanten Charakteren die nicht immer sehr sympathisch rüberkommen mit einer sehr komplexen Welt im Japanischen Stil mit Samurais und Mafia Tendenzen.

Man muss allerdings super genau aufpassen, da bei jeden Kapitel plötzlich wieder jemand anderes im Vordergrund steht und seine Story erzählt.
Es gibt sehr viele Begriffe die mir persönlich nicht bekannt sind und man ständig in der Erklärung nachschauen muss. Da diese auch beim e-book ganz hinten sind ist das etwas mühsam und dann sind leider auch nicht alle Begriffe erklärt, bzw. so durcheinander dass ich es übersehen habe. Das finde ich etwas schade. Aber man kann sich vieles doch irgendwie zusammenreimen.

Zeigte ihnen „die Finger“ ist eine sich sehr oft wiederholende Bezeichnung. War mir etwas zu oft, so dass es mich irgendwann genervt hat das zu lesen.
In Gesprächen wird gesagt, wer was spricht, aber teilweise wird hier zwischen dem Namen und der „Nationalität“ gewechselt, was mich persönlich teilweise irritiert hat.

Zusammenfassend gesagt. Nichts für zwischendurch aber gut geeignet für jemanden der sich viel mit fremdartigen Begriffen auseinandersetzen möchte.