Der Jakobsweg - kein Kuchenessen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
emmmbeee Avatar

Von

Nein, auf dem Jakobsweg gibt es keine Törtchen wie auf dem Cover abgebildet. Und doch zeigt der Umschlag einen Bezug zu den drei unterschiedlichen Frauen auf: Jeder der Fünf hat einen verletzlichen Kern, der unter der Glasur verborgen liegt. Nur dass ihre unmittelbare Umwelt sie oft daran hindert, das Beste in sich zu zeigen. Sie schlagen sich durchs Leben, so gut sie können, werden oft verkannt und falsch eingeschätzt, so wie es uns allen ergeht. Was sie aber durch all die Jahre bewogen hat, zu einander zu stehen und immer wieder etwas miteinander zu unternehmen, wird in jedem Dienstagsfrauen-Roman erneut offenbar. Alle fünf tragen dazu bei, die angegangenen Aufgaben zu bewältigen, halt jede auf ihre Weise.
Ein Roman, der bereits kongenial verfilmt worden ist und der Lust auf weitere Bücher von Monika Peetz macht.