Die Dienstagsfrauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meike79 Avatar

Von

Das Buch handelt von 5 Frauen die schon seit 15 Jahren befreundet sind und unterschiedlicher nicht sein könnten. Durch den tragischen Fall das Judith eine der 5 Frauen ihren Ehemann wegen einer schweren Krebserkrankung verloren hat wird auch die Freundschaft der Dienstagsfrauen auf eine harte Probe gestellt. Alle Freundinnen beschließen den Weg zu Ende zu gehen den Arne, Judiths verstorbener Mann nicht mehr geschafft hat, den Jakobsweg.

Auf dem Pilgerweg haben die Frauen viel Zeit über ihr Leben nachzudenken, da wären Caroline die taffe Anwältin die kaum noch Zeit mit ihrem Ehemann verbringt da beide beruflich sehr an engagiert sind. Eva die liebevolle und treusorgende Mutter die für ihre Familie alles tun würde...sogar ihre eigene Bedürfnisse zurückstellen. Estelle die luxusverwöhnte ,Kiki die einfach nicht weiß was sie so wirklich in ihrem Leben will und natürlich Judith.

Das Buch ist einfach fantastisch geschrieben so manches mal wenn die Frauen über ihr Leben nachdenken kommt man selber ins grübeln. Die Autorin Monika Peetz hat eine Geschicht geschrieben bei der man mitfühlt und zum nachdenken angeregt wird. Fantastisch!