die Dienstagsfrauen

nachteule 2306 Avatar

**Monika Peetz**

**Die Dienstags- Frauen**

5 Frauen die sich einmal im Monat jeden Dienstag treffen um zu plaudern und lecker zu essen. Sie planen wie immer Ihren gemeinsamen Urlaub. Man könnte meinen Langeweile tritt beim Lesen auf. Weit gefehlt. Es wird eine Entscheidung getroffen die alles verändert. Keiner von den 5 Frauen ahnt etwas, das jedes Leben von Ihnen auf den Kopf gestellt wird. Judith hat Ihren Mann verloren und findet ein Tagebuch und möchte den Weg den Ihr Mann gegangen ist zu ende Pilgern, den er nicht mehr geschafft hat. Eine Geschichte voller Überraschungen. Es kommt alles anders wie erhofft. Jede der Frauen kommt an Ihre eigenen Grenzen und muss für sich neue Entscheidungen treffen. Ein mühsamer Weg der im Wahrsten Sinne des Wortes steinig und staubig ist. Es gibt Streit und es kommen alte Geschichten hoch, Verrat und Lügen.

Der Pilgerweg wird zur einer Mutprobe halten alle durch? Mit Blasen an Händen und Füßen? Ein junger Mann der sie mit Abstand begleitet und auf seine Traumfrau hofft. Gibt es ein Happyend? Wer weiß.

Das Buch lädt zum Verweilen ein, leicht zu lesen. Regt an nach zu denken. Es ist kein Kitschroman. Sehr zu empfehlen!