Die Dienstagsfrauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
josephin Avatar

Von

"Die Dienstagsfrauen" von Monika Peetz - ein Roman über Freundschaft, Liebe, Vertrauen, Erwartung an das Leben....

An jedem ersten Dienstag im Monat -seit 15 Jahren- treffen sich fünf Frauen in einem kleinen französischen Restaurant. Die Frauenfreundschaft ist entstanden durch einen gemeinsam besuchten Französisch-Kurs.
So unterschiedlich die fünf Frauen in Charakter und Lebensweise sind, so fest scheint auch ihre Freundschaft.  Die jährlich stattfindende gemeinsame Reise soll in diesem jahr eine Pilgerreise sein. Eine der Frauen -vor kurzem erst Witwe geworden- möchte sich endgültig von ihrem verstorbenen Mann verabschieden und seine nicht vollendetet Reise auf dem Jakobsweg fortsetzen.

Doch die Reise verlangt den Frauen nicht nur körperlich viel ab. Jede Einzelne von ihnen und auch die Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt. Doch was sich daraus entwickelt......

Monika Peetz schreibt locker und doch fesselnd. Man möchte unbedingt wissen, wie geht es weiter. Humorvoll, ernst, nachdenklich - eine große Gefühlsspanne wird abgedeckt.

Was als lockere "Frauenliteratur" beginnt, entwickelt sich zu einem klugen Roman, der nicht nur nette Unterhaltung darstellt.

Ein Buch, das ich gerne empfehle und gewiss auch verschenken werde!