Empfehlenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bine66 Avatar

Von

Zum Inhalt: Fünf Freundinnen pilgern gemeinsam nach Lourdes. Arne, der Mann von Judith, ist an Krebs gestorben und wollte eigentlich dorthin pilgern. Seine Krankheit hielt ihn aber davon ab, diesen Weg zuende zu gehen, und das möchte Judith nun machen, eben den Weg bis hin nach Lourdes pilgern. Ihre vier Freundinnen begleiten sie dabei. Als "Reiseführer" dient ihnen Arnes Tagebuch. Schnell wird klar, dass hier etwas nicht stimmt.

Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, um künftigen Leserinnen nicht die Spannung zu nehmen.

Das Buch ist flott geschrieben und in kurze Kapitel eingeteilt.

Die verschiedenen Charaktere werden gut beschrrieben, sodaß man sich von jeder der Freundinnen schnell ein Bild machen kann.

Ich habe das Buch gerne gelesen und werde es auf jeden Fall weiter empfehlen. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher darüber, ob ich das Ende realistisch finde. Trotzdem ein gutes, unterhaltsames Buch.