Frauenfreundschaft

begine Avatar

Fünf Freundinnen treffen sich immer Dienstags und einmal im Jahr fahren sie gemeinsam in Urlaub. Da ist die Staranwältin Caroline, Judith, die aus allem ein Drama macht, Eva, die mal als Ärztin arbeiten wollte und jetzt Hausfrau und Mutter ist, Kiki die Designerin werden will,und die Apothekergattin Estelle.

Judith hat ihren Mann verloren und die Freundinnen wollen sie aufmuntern. Als sie über das Urlaubsziel debattieren meint Judith das sie dieses mal nicht mitkommt. Ihr Mann Arne hatte ein Reisetagebuch nicht zu Ende geführt, er wollte eigentlich noch nach Lourdes, deshalb will Judith das für ihn nachholen und eine Pilgerfahrt auf dem Jacobsweg machen. Die Freundinnen beschließen dann mit zufahren, sie wollen Judith nicht alleinlassen..

Die Pilgerfahrt kann man richtig miterleben, die Anstrengungen, wenn man das Wandern nicht gewöhnt ist, und die Blasen habe ich fast gefühlt.

Monika Peetz hat die Charaktere der Fünf gut rübergebracht. Wie sie jetzt so dicht miteinander auskommen müssen und sich gegenseitig helfen wollen, was nicht immer gern gesehen wird, toll. Jeder hat so seine Probleme und kleinen Geheimnisse und jetzt kommt vieles ans Licht.

Ich hatte erst gedacht, das ist so ein einfaches Frauenbuch, naja, kann man ja mal lesen, jetzt war ich begeistert. Ist unbedingt zu empfehlen.