Fünf Freundinnen auf dem Weg nach Lourdes!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
juliane Avatar

Von

Fünf Frauen treffen sich jeden ersten Dienstag im Monat seit 15 Jahren und haben in der zwischenzeit schon viel zusammen erlebt. Es sind ganz unterschiedliche Personen und keine passt eigentlich zur anderen aber trotzdem hat genau diese Freundschaft die ganzen Jahre überlebt.

Als sie allerdings zur Pilgerreise nach Lourdes aufbrechen ahnen sie noch nicht auf welches Abenteuer sie sich eingelassen haben. Eigentlich wollten sie nur die Reise von Judiths verstorbenen Mann vollenden, der es nicht mehr bis dahin geschafft hat. Doch schon bei der ersten Etappe fallen Unstimmigkeiten in seinem Reisebericht auf. Diese häufen sich und die Damen Wissen nicht was sie davon halten sollen.

Die Reise führt aber auch dazu, das alle Dinge über ihr Leben erfahren oder darüber nachdenken, was sie teilweise gar nicht Wissen wollten oder einfach nur verdrängt haben.

Nach der Reise, beginnt für alle ein neues Leben, ob besser oder schlechter wird sich erst noch rausstellen, doch eines ist klar, die Pilgerreise hat ihr Leben verändert und auch ihre Freundschaft auf die eine oder andere Art verändert.

Ein wirklich toll geschriebenes Buch, das auf Spannende Art erzählt was einem alles im Leben passieren kann und wie es sich auswirkt. Die Geschichten könnten so aus dem Leben gegriffen sein, es ist nichts was es nicht so gibt erzählt, so das sich wirklich jeder in der einen oder anderen Person erkennen kann.