fünf unterschiedliche Charaktere - ein gemeinsamer Weg...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
manka Avatar

Von

Die Dienstagsfrauen:

Caroline – eine taffe Anwältin

Eva – eine aufopferungsvolle Ehefrau und Mutter

Estelle – die verwöhnte reiche Apothekergattin

Kiki – der ewige Single mit der ersehnten Design-Karriere

Judith – die schüchterne Witwe

Fünf Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, treffen sich jeden ersten Dienstag im Monat. Jedes Jahr gehen sie einmal gemeinsam auf Reisen. Seit fünfzehn Jahren.

In diesem Jahr ereilt Judith einen Schicksalsschlag – ihr Mann Arne stirbt. Sein Vermächtnis, ein Pilgertagebuch. Judith beschließt Arnes Tagebuch und somit seinen Pilgerweg nach Lourdes zu Ende zu führen. Er musst diesen, der Krankheit wegen, frühzeitig abbrechen – ohne sein Ziel je erreicht zu haben. Die vier Dienstagsfrauen beschließen kurzerhand Judith auf ihrem Weg zu begleiten.

Eine sonderbare Reise beginnt. Caroline erfährt, dass sie seit Jahren von ihrem Mann betrogen wird, Eva stellt ihr perfektes Familienleben in Frage und führt einen permanenten Kampf mit sich selbst – jeder Meter Fussmarsch ist eine Qual für sie. Estelle, die im modischen Designer-Outfit pilgert erfreut mit ihrem sarkastischen Humor und Kiki findet auf Umwegen die viel zu junge Liebe ihres Lebens. Judith muss feststellen, dass das Tagebuch Ihres verstorbenen Mannes nicht echt ist…

 

Eine amüsante Story, die sich prima lesen lässt. Einfach, humorvoll, abwechslungsreich und dennoch tiefgründig. Es ist sicherlich ein Frauenbuch – ein gutes! Denn jede Frau wird sich mit einem der Charaktere identifizieren können und so das Buch voll und ganz genießen können.

Ich würde dieses Buch durchaus weiterempfehlen und auch verschenken.